Endlich! Ein Kfz-Tarif mit verständlichen Merkmalen und handfesten Vorteilen.

Veröffentlicht: 23.06.2020 13:04

Die Kfz-Versicherung war bisher immer so etwas wie das ungeliebte Kind bei Versicherungsmaklern - auch bei Klaus. Wir machen keinen Hehl daraus, erklären aber gerne warum das so war und warum der Kfz-Versicherungswechsel jetzt Dir und uns Spaß machen kann.


Klaus versichert steht für unkomplizierte und persönliche Beratung. Vor allem wenn es um die Unkompliziertheit geht, bekommt der Beratungsprozess in Sachen Kfz häufig Dellen. Um überhaupt eine Empfehlung abgeben zu können, in welche Richtung du wechseln solltest, brauchen wir wenigstens 50 Angaben von dir. Die Frage nach der Bahncard ist noch die einfachste. Im nächsten Schritt sitzen wir gerne vor 90 verschiedenen Tarifen. Sich dort mit dir zum passenden durchzuarbeiten, kann anstrengend werden. Für dich und für uns.

In der Regel möchtest du deine Kfz-Versicherung jedes Jahr von uns überprüft haben. Warum? Weil neue (meist bessere) Tarife an den Start gehen und deine Beiträge in der Regel steigen als sinken. Klar, dass du dann wechseln willst.

Umso mehr freuen wir uns über die neue Partnerschaft mit ONE. Die rein digitale Versicherungsgesellschaft hat einen Kfz-Tarif für Wechselwillige, der vier dicke Fliegen mit einer Klappe schlägt.

  1. Du sparst definitiv 5% deines bisherigen Beitrags: Sparziel erfüllt!
  2. Alle Leistungen deines bisherigen Tarifs bleiben erhalten; das nennt sich Besitzstandsgarantie: Risiko gleich null!
  3. Du rutschst mit deinem Wechsel automatisch in den Top-Tarif bei ONE, der - unserem Urteil nach - ein wirklich sehr guter am Markt ist: Du wirst sehr wahrscheinlich Leistungsvorteile haben (es kommt logischerweise auf die Leistungen deines Vorvertrages an): Schlechter kann es aber nicht werden)
  4. Du profitierst von einer Preis-Leistungsgarantie für die nächsten 3 Jahre: Jetzt 1x Wechseln und 3 Jahre lang Ruhe haben; Preis und Leistung bleiben gleich!

Den Wechsel zu ONE können wir in Bezug auf die meisten Kunden, mit denen wir bisher über den Wechsel zu ONE gesprochen haben, als echten ‘no-brainer’ bezeichnen. Es gab keinen Grund es nicht zu tun.


Für alle bis hier unschlüssigen, ein paar Leistungsbausteine des ONE-Tarifs, wo wir die Chance sehen, dass du diese Leistungen bisher nicht inkludiert hast:

  • beliebiger Fahrerkreis (das lassen sich die Gesellschaften häufig teuer bezahlen); bei ONE ist es inklusive
  • unbegrenzte Kilometer (Kunden beschränken die jährlich zu fahrenden Kilometer gerne, um noch ein paar Euro im Monat zu sparen); bei ONE sind die Kilometer unbegrenzt
  • Schäden durch Tiere aller Art (zum Teil ist die Regulierung von Schäden auf Haarwild beschränkt); bei ONE könnte dir auch eine Schildkröte auf die Haube springen
  • keine Werkstattbindung


Der Vollständigkeit halber jetzt noch zu den Kriterien, die einen Wechsel zu ONE ausschließen:

  1. Du darfst zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht jünger als 22 und nicht älter als 70 Jahre sein
  2. Dein aktueller Kfz-Versicherungsvertrag muss die letzten 6 Monate durchgehend Bestand gehabt haben und darf nicht durch den Vorversicherer (Gesellschaft) gekündigt worden sein
  3. Du darfst in den letzten 24 Monaten keinen regulierten Haftpflichtschaden gehabt haben (Betonung liegt auf Haftpflicht und reguliert)
  4. Dein PKW muss für private Zwecke genutzt werden


Fragen, die wir uns schon gestellt haben und deren Antwort dich interessieren könnte:

  • es ist ein reiner Wechsel-Tarif
  • der Tarif gilt nur für PKW (keine Mofas, kein Motorrad, kein Trike, kein Wohnmobil)
  • SF-Klassen-Sondereinstufungen werden von ONE übernommen
  • der ONE-Tarif ist auch für Leasingfahrzeuge geeignet


Fazit zum Tarif: Eine super Möglichkeit, den Kfz-Versicherungstarif ohne großen Aufwand (max. 8 Minuten) und mit null Risiko (Besitzstandsgarantie) zu wechseln. Gleichzeitig ist die Chance groß, dass du von Leistungsverbesserungen profitieren wirst und in jedem Falle ein paar Euro Beitrag im Jahr sparst. Zu guter letzt hättest du die nächsten 3 Jahre Ruhe in Sachen Kfz-Versicherung (Preis-Leistungsgarantie), die gewonnene Zeit investieren wir gerne mit dir gemeinsam in die Analyse deiner ganzheitlichen Absicherung. Du weißt, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung am Ende wichtiger ist, als von einem Kfz-Tarif in den anderen zu wechseln.

Bei Interesse oder Fragen zu dem Tarif, melde dich gerne per WhatsApp, E-Mail oder Telefon.





Neueste Beiträge:

Theodorstraße 42-90 | Haus 8, 22761 Hamburg