1. Automatische Verwaltung
Du hast eine Maklervollmacht unterzeichnet und deine Produkte werden nun durch uns verwaltet.
2. Anfrage in Bearbeitung
Der Versicherungsschein und die Daten (Beitrag, Versicherungsscheinnummer, Wechselfrist etc.) von den dir gemeldeten Produkten werden nun bei den Gesellschaften angefordert. Das dauert je nach Gesellschaft 1-4 Wochen.
Nach Erhalt der Informationen kannst du bereits dein Produkt vergleichen.
3. Übertragung beantragt
Nachdem wir die Information aus Schritt 2 erhalten haben bitten wir um Übertragung der gemeldeten Produkte von deinem vorherigen Ansprechpartner auf die Klaus versichert GmbH oder Netfonds AG.
Wer ist Netfonds?
4. Es bestehen Nachfragen
Hier und da kann es zu Nachfragen seitens der Gesellschaft kommen. Diese Nachfragen werden an den entsprechenden Berater weitergeleitet. Dieser wird dich dann kontaktieren.
5. Übertragung abgeschlossen
Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, wird dir im Statusfeld die Frist zum nächsten Wechselzeitpunkt angezeigt.