Dein digitaler Ordner

Schluss mit dem Papierchaos

Bei Klaus versichert hast du einen digitalen Ordner, in dem alle deine Versicherungen hinterlegt sind. Diesen kannst du jederzeit in unserem Online-Portal abrufen. Das geht ganz bequem über den Browser auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet. So hast du immer und überall Zugriff auf deine Verträge.

Das gilt übrigens nicht nur für Versicherungen, die wir dir vermittelt haben. Wenn du uns Bescheid sagst, holen wir gerne die Informationen deiner bereits bestehenden Verträge ein und hinterlegen sie in deinem Versicherungsordner. So hast du alles immer im Blick. Und solltest du mal Fragen haben oder eine Beratung wünschen, kannst du uns mit nur wenigen Klicks erreichen.

Profil anlegen

Registriere dich und lege dir ein neues Profil an. Dazu brauchst du lediglich deine E-Mail-Adresse und ein Passwort deiner Wahl.

Maklervollmacht unterschreiben

Jetzt brauchen wir noch eine unterschriebene Maklervollmacht von dir. Damit sind wir dein Ansprechpartner für die von dir angegebenen Verträge.

Verträge einsehen

Vollmacht erteilt? Alles klar! Die von dir angegebenen Verträge können wir nun digitalisieren – für den vollen Durchblick bei all deinen Versicherungen.

Wichtig: Für jeden deiner Verträge kann es nur eine*n Betreuer*in geben. Haben wir eine Maklervollmacht von dir und du nennst uns Verträge, die wir in deinen digitalen Versicherungsordner einpflegen, ist die zuvor zuständige Person/Firma nicht mehr zuständig.

Funktionen

Deine digitalen Vorteile

Ausgabenübersicht

Behalte den Überblick: Du siehst genau, was du monatlich bzw. jährlich für Versicherungen ausgibst. Du kannst dir deine Ausgaben zudem nach Versicherungssparte anzeigen lassen. So siehst du, wie viel du z. B. für Kranken- oder Kfz-Versicherungen ausgibst.

Umzugsservice

Du bist umgezogen und hast keine Lust, dich nun bei allen Gesellschaften zu melden? Kein Problem! In deinem Profil teilst du uns einfach deine neue Anschrift mit und wir informieren alle Gesellschaften, bei denen du Verträge in deinem Profil hinterlegt hast, über die Adressänderung.

Vergleichsangebote

Über dein Profil kannst du uns mit nur einem Klick damit beauftragen, deine bestehenden Versicherungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir stellen dir dann Alternativen vor und stellen auf Wunsch deine Versicherung um.

Angebote anfordern

Ganz einfach und unkompliziert erhältst du Angebote für neue Versicherungen. Du wählst den Versicherungstyp in deinem Profil aus und wir erstellen dir ein Angebot. Ganz nach deinen Vorstellungen und auf deine Situation angepasst.

Versicherungen anlegen

Versicherungen, die du nicht über uns abgeschlossen hast, sondern mitbringen möchtest, kannst du ebenfalls in deinem Profil anlegen. Gerne digitalisieren wir auch diese Versicherungen und können sie für dich analysieren und optimieren, wenn du das möchtest.*

Autopilot

Dieser besondere Service ermöglicht es, deinen Schutz im Bereich Hausrat-, Privathaftpflicht- und Kfz-Versicherung schnell und unkompliziert zu verbessern. Mit unserem Autopiloten musst du dich nicht selbst um die Einhaltung von Wechselfristen und die Erstellung von Versicherungsvergleichen kümmern. Dein Versicherungsschutz optimiert sich automatisch.

* Wichtig: Legst du eine Versicherung in deinem Profil an und hast die Maklervollmacht unterschrieben, gehen wir davon aus, dass der Vertrag von uns betreut werden soll – eventuell vorher mit der Betreuung beauftragte Personen/Firmen, sind dann von dieser Aufgabe entbunden.

überblick

Hol dir deine Übersicht zurück!

Häufig gestellte Fragen

Wir haben Antworten

Wo liegt der Vorteil des Autopiloten?

In der Regel stellen wir bei 9 von 10 Verträgen aus den Bereichen Privathaftpflicht-, Hausrat- und Kfz-Versicherung Leistungsdefizite fest. Das größte Problem, um diese Defizite zu beseitigen, ist schlicht und ergreifend, dich persönlich zu erreichen und die Umstellung der Verträge mit dir zu besprechen. Sich Zeit für Versicherungen zu nehmen fällt häufig schwer, schließlich gibt es so viele schönere Dinge im Leben.

Wie funktioniert der Autopilot?

Wir prüfen deinen aktuellen Schutz rechtzeitig zu den Wechselfristen und suchen nach Alternativen, deren Leistungen besser und im Gesamtbeitrag günstiger sind. Wir leiten die Umstellung in die Wege und informieren dich über deinen neuen Tarif und zu wann dieser umgestellt wird. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, rechtzeitig zu widersprechen, wenn dir das Ergebnis nicht gefällt.

Was ist eine Maklervollmacht?

Mit der Erteilung der Maklervollmacht wird Klaus versichert für die von dir angegeben Verträge dein Ansprechpartner in allen Versicherungsangelegenheiten. Wir erhalten durch deine Vollmacht alle Informationen von den Gesellschaften und können dadurch deine Verträge digitalisieren und in deinem digitalen Versicherungsordner ablegen. Nur so können wir deine Verträge vernünftig betreuen, indem wir dir sämtliche Auskünfte dazu geben können und dich über Möglichkeiten zum Wechsel informieren. Außerdem dürfen wir nur mit der Maklervollmacht Verträge für dich kündigen und neue abschließen. Das geschieht natürlich nur mit deinem ausdrücklichen Einverständnis.

Kann ich meine Verträge auch weiter selber verwalten?

Klar. Es sind deine Verträge und deshalb kannst du die Versicherungsgesellschaften jederzeit selbst kontaktieren und bekommst alle Informationen. Auch Tarifänderungen kannst du selbst vornehmen – unabhängig davon, wer deine Verträge betreut. Als dein Makler können wir dich bei allen Vorgängen unterstützen und bekommen von der Gesellschaft (in der Regel) Notiz über alle Vorgänge rund um deine Verträge. Diese pflegen wir dann wiederum in deinen digitalen Ordner ein.

Wie aktiviere ich den Autopiloten?

Du schreibst uns einfach eine WhatsApp oder eine E-Mail und sagst uns, für welche Versicherungen (Haftpflicht-, Hausrat- und/oder Kfz-Versicherung) du den Autopiloten aktivieren möchtest. Du bekommst dann einen Antrag und eine Bestätigung über die Aktivierung des Autopiloten per E-Mail von uns.

Was kostet der Autopilot?

Der Autopilot ist für dich komplett kostenlos.

Ist meine jetzige Beraterin oder Berater noch für mich zuständig?

Diese Frage ist für jeden deiner Verträge einzeln zu beantworten, da es für jeden Vertrag nur eine betreuende Person / Firma geben kann. Beauftragst du uns mit der Betreuung eines Vertrages, ist die zuvor zuständige Person/Firma von dieser Aufgabe entbunden. Um uns kennenzulernen, kannst du also erstmal nur eine Versicherung bei uns einpflegen, um zu sehen, ob dir der Service gefällt. Die Versicherungsgesellschaft an sich kannst du jedoch immer auch selbst kontaktieren und bekommst alle Informationen zu deinem Vertrag, völlig unabhängig davon, wer diesen betreut.

Wie lange dauert es, bis ich meine Verträge im digitalen Ordner sehen kann?

Wir sind bei der Verwaltung deiner Versicherungen immer von der Kooperation der Gesellschaften abhängig. Es kann also in Einzelfällen etwas länger dauern, bis die Gesellschaften uns die angeforderten Unterlagen zusenden und deine Informationen zu den Verträgen vollständig digitalisiert sind.

Du hast Fragen? Nutze ganz unverbindlich unser Kontaktformular, melde dich per WhatsApp bei uns oder ruf uns ganz einfach an!